Jakob Maser

Hi, mein Name ist Jakob Maser, ich bin Leiter der Kreation bei LIVING CONCEPT in Münster. Als Lehrbeauftragter unterrichte ich an der Münster School of Design. Mein Schwerpunkt ist die Kommunikation für Marken und Unternehmen.

Seit 2018 leite ich die Kreation der Kommunikationsagentur LIVING CONCEPT. Zu dem rund 15 Köpfe starken Kreationsteam gehören Designer (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d) und Texter/Konzeptioner (m/w/d). Zu meinen Aufgaben zählen der Aufbau und die Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen in der Kreation, das Recruiting, die Weiterbildung des Teams durch Vorträge, Workshops und Schulungen sowie die Qualitätssicherung und Hilfestellungen im Alltag. Als Mitglied des Führungskreises arbeite ich an der Weiterentwicklung der Agentur und der internen Managementprozesse mit. Darüber hinaus bin ich für ausgewählte Kunden in der strategischen Beratung und Konzeption tätig und entwickele und moderiere Workshops.

Seit 2012 unterrichte ich als Lehrbeauftragter an der MSD Münster School of Design, dem Fachbereich Design der FH Münster. Mehr …

Weitere Themen:

Führung
Modelle und Prozesse des Designs
Entwicklung des Berufsbilds Kommunikationsdesign
Typografie
Musik und Popkultur

Weitere Blog-Beiträge