Artwork im Risodruck

“SGN Rooftop Session” von Curls & Nods

Artwork im Risodruck
Artwork im Risodruck
Artwork im Risodruck
Artwork im Risodruck
Artwork im Risodruck
Artwork im Risodruck
Curls & Nods
Curls & Nods SGN Rooftop Session Vorderseite
Curls & Nods SGN Rooftop Session Rückseite
Nice One Logo
SGN Rooftop Session Stempel
SGN Rooftop Session
previous arrow
next arrow
 

Curls (aka Baronski) und Nods (aka derkalavier) sind begnadete Instrumentalisten – was sie auf einem Hochhausdach in Saigon zusammen aus einer einzigen MPK Mini Mk1 holen … wow! Und natürlich ist „Vietnam“ auch eine super Inspirationsquelle für das Artwork: Schon seit längerer Zeit wollte ich mal ein Projekt im Risodruck realisieren. Hier passt die typische Riso-Ästhetik perfekt zu der Vorstellung, die ich mit dem dortigen Design verbinde – roh, aber gleichzeitig ausdruckstark und lebendig. Das Logo für die Single nimmt den Stern der vietnamesischen Flagge auf. Den Risodruck haben Julian und Henrik Klein von Superkolor umgesetzt. Für die Etiketten haben wir mehrere Stempel angefertigt, um auch hier einen besonderen, handgemachten Look zu erzielen.

Ausführliche Infos zu Geschichte, Technik und Möglichkeiten der Risographie gibt bei exploriso.de.


Curls & Nods “SGN Rooftop Session”, Single, Nice One/Trust in Wax TIW#6, 2019
Kaufen: Limited Edition 7″ Vinyl Single mit Cover im Risodruck bei Trust in Wax