Sample Roulette Sample Packs

Packaging Design für das Beat Netz Münster

Virtual Packaging Design im Vintage Look
Sample Packs
Sample Packs
Sample Packs
Sample Packs
Sample Packs
Sample Packs
previous arrow
next arrow
 

Das Beatnetz ist eine Initiative von und für Produzenten und DJs aller Genres aus Münster und Umgebung. „Each One Teach One“ ist das gemeinsames Motto: Unterstützen, vernetzen und miteinander neue Ideen entwickeln. Eine davon: das Sample Roulette – zehn Sample Packs, die gemeinsam mit dem Musiklabel Trust in Wax veröffentlicht wurden.

Ich durfte den visuellen Teil dazu beitragen: ein Logo für das „Sample Roulette“ und das „Packaging Design“ der – rein digitalen – Sample Packs. Die Artworks sollten einerseits die ganz unterschiedlichen Künstler:innen und ihre Klänge und Sounds widerspiegeln, gleichzeitig aber auch den Zusammenhang der Reihe erkennbar werden lassen. Da lag es nahe, auch beim Artwork zu „samplen“ – und das Verpackungsdesign von analogen Studiotonbändern als Inspiration zu nutzen. Als verbindendes Element ist jedes Mal das Sample-Roulette-Logo integriert.

SamplePacks bei Trust in Wax kostenlos herunterladen