Das erste Mal „fest“

Mein neuer Job: Teamleitung Kreation bei LIVING CONCEPT – in Festanstellung

Foto: LIVING CONCEPT/Gerrit Kahmann

Ein neuer Lebensabschnitt: Nach zwei Jahrzehnten selbstständiger Arbeit für Kunden und Agenturen übernehme ich jetzt eine neue Rolle bei LIVING CONCEPT. Die LIVING CONCEPT WERBEAGENTUR GmbH bildet zusammen mit der NETZCOCKTAIL GmbH und der DER RIESE GmbH die LIVING CONCEPT GRUPPE, die die wichtigsten Aspekte zeitgemäßer Unternehmenskommunikation unter einem Dach vereint. Das Leistungsportfolio reicht von der Strategieentwicklung und Beratung über Konzeption und Design klassischer und digitaler Kommunikationsmedien bis hin zur individuellen Softwareentwicklung.

Als Leitung Kreation in der Werbeagentur bin ich „Chef der Kreation“. Jedoch soll das Team diese Führungsrolle nicht als Repressalie, sondern als Hilfe, Orientierung und Teil des Teams verstehen. Meine Kernaufgabe in dieser Position wird es sein, einen reibungslosen und produktiven Workflow herzustellen. Zu meinen Aufgaben zählen Kreations-Management, Hilfe und Unterstützung für das Kreations-Team, die Entwicklung von Standards für Workflows und Qualitätsmanagement, Projektplanung (zusammen mit dem Projektmanagement) sowie Design-Aufgaben, vor allem für interne Projekte.

Ich freue mich auf mein neues Team und die Herausforderungen!