Startseite » Blog » Musik » Artwork für Kicky Ring

Artwork für Kicky Ring

“Lost in The Jungle Of Aldebaran” auf Antitype/Trust in Wax

Artwork für Kicky Ring "Lost in the Jungle of Aldebaran"

Als Grafikdesigner habe ich das Privileg, mit talentierten Künstlern und Musikern zusammenzuarbeiten, um ihre kreativen Visionen zum Leben zu erwecken. Einer dieser Künstler ist Kicky Ring, der neueste Zugang zur Trust-in-Wax-Label-Familie. Das Album “Lost in the Jungle of Aldebaran” ist sein zweites Werk, nachdem er zuvor “The Journey of Kicky Ring” auf dem Bear Family-Label veröffentlichte.

Eine faszinierende Facette der Geschichte von Kicky Ring ist seine behauptete Herkunft aus dem System Beteigeuze. Angeblich lebte dort auch der legendäre Erdling Elvis Presley nach seiner Transformation. Elvis hatte einen großen Einfluss auf Kicky und brachte ihm die Geheimnisse des Rock’n’Roll bei. Nun, nach seiner Rückkehr zur Erde, kombiniert Kicky Ring überlegene Technologie mit den rauen Klängen der Surf-Gitarren der 60er-Jahre. Das Ergebnis sind Songs, die so grooven und frisch sind wie kosmische Strahlung am Morgen.

Doch nicht nur die Musik von Kicky Ring ist futuristisch und innovativ. Auch das Artwork seines Albums spiegelt seine einzigartige künstlerische Vision wider. Um die Welt von „Lost in the Jungle of Aldebaran“ einzufangen, setzte ich auf hochmoderne Technologie. Mithilfe von Künstlicher Intelligenz entstand eine Illustration, die den Zuhörer in eine surreale Welt entführt.

Das Artwork zeigt einen Helm, langsam von einer üppigen Vegetation überwuchert, und von schrägen Gestalten bewohnt. Dieses Bild erinnert an die Legenden von Helmen, die angeblich im Dschungel von Aldebaran zu finden sind. Es fängt die Mischung aus Futurismus und Naturverbundenheit ein, die Kicky Rings Musik so einzigartig macht.

Aber das ist nicht alles. Das Layout und die Typografie des Albums wurden von keinem Geringeren als dem King of Rock’n’Roll selbst, Elvis Presley, inspiriert. Dies ist eine Hommage an den Mann, der Kicky einst inspirierte und nun auf seinem neuen Album in Form von Designelementen präsent ist.

Insgesamt ist “Lost in the Jungle of Aldebaran” nicht nur ein spannendes Kunstwerk, sondern auch ein Zusammentreffen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Kicky Ring zeigt, wie man Tradition und Innovation harmonisch verbinden kann, und das Artwork ist der visuelle Ausdruck dieser kreativen Synthese.

trustinwax.com