7″-Cover im Risodruck
Für die 7″-Single SGN Rooftop Session von Curls & Nods habe ich das Cover entworfen und für den dreifarbigen Risodruck ausgearbeitet.
Die Musik entstand auf einem Hochhausdach in Saigon (Ho-Chi-Minh-Stadt). Das Cover kombiniert das einzige Instrument der Session – eine Akai MPK Mini Mk1 – mit einer Bildsprache, die an sozialistische Plakat- und Gebrauchsgrafik erinnert. Kräftige Farben, kantige Typografie und der Stern der vietnamesischen Flagge prägen das Motiv. Die groben Strukturen und unregelmäßigen Raster des Risodrucks verstärken den Charakter historischer Gebrauchsgrafik.
Gedruckt wurde bei Superkolor. Für die Labels der Schallplatte habe ich eigene Stempel anfertigen lassen. Ihre Gestaltung greift die Anmutung historischer Embleme auf.





Curls & Nods – SGN Rooftop Session
tiw#6 · Trust in Wax (Nice One) · 2019 · Single | 7″ Vinyl, Digital
